-- Basisartikel -- |
|
|
|
Jürgen Baurmann/Astrid Müller |
Sachbücher und Sachtexte lesen |
|
|
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
|
Claudia Fischer/Maria Riss |
Lesen, schreiben, gestalten im Leseatelier. Arbeiten mit Sachbüchern zum Thema >Wölfö< |
|
-2-3- |
Sybille Ekrut |
Vanilleeis und Pfeffersteak. Ein (nicht nur) sprachlicher Ausflug in die Welt der Gewürze |
|
-3-4- |
Gisela Schelter |
Der Sachbuchkoffer. Eine Anregung zur Zusammenarbeit zwischen Bibliothek und Schule |
|
-3-4-5- |
Katrin Manz |
Menschenskinder! Wissen weitergeben mit Geolino |
|
-5-6- |
Michael Völkl |
Eine Entdeckungsreise ins Mittelalter. Das Sachbuch Die Ritter von Georges Duby:geeignet füt Deutsch- und fächerübergreifenden Unterricht |
|
-7-8- |
Therese Grossmann/Ann Peyer |
Vollfett oder total beschattet? Sachtexte über Jugendsprache |
|
-8-9- |
Andrea Stadter |
Was versteht Fontane unter >Realismus Umgang mit literaturtheoretischen Essays am Beispiel von Theodor Fontanes Text Unsere lyrische und epische Poesie seit 1848 |
|
-11-12-13- |
-- Magazin -- |
|
|
|
Katrin Hecht |
Wer hätte das gewusst? Für Kinder und Jugendliche geeignete Sachbücher zu verschiedenen Themen |
|
|