-- Basisartikel -- |
|
|
|
Müller, Karla |
Literatur hören und hörbar machen |
|
|
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
|
Rathmann, Claudia |
>...aber satt war sie noch immer nicht!< - Eine Hörfassung von Die kleine Raupe Nimmersatt im Sprachförderunterricht |
|
-1-2-3-4- |
Bergmann, Katja |
>Und der Igel schwimmt doch!< - Ein musikalisches Bilderbuch kreativ gehört |
|
-1-2-3-4- |
Hessdörfer, Monika |
Vom Lieblingsbuch zum eigenen Hörtext. Fanfiction verfassen, vertonen und veröffentlichen |
|
-4-5-6- |
Schilcher, Anita |
>Der Zauberlehrling< - fünfmal gehört |
|
-5-6-7- |
Berger, Norbert |
Donner, wehende Winde und ein rollender Zug. Ein Hörbild zu Fontanes Die Brück am Tay |
|
-6-7-8- |
Müller, Karla |
Literarische Stoffe kennen lernen - durch Hören. Eine Unterrichtsanregung zu Jakob der Lügner |
|
-8-9-10- |
Willerich-Tocha, Margarete |
>Je größer die Verzweiflung, um so weniger Sätze braucht es< - Hörcollagen zu Hanna Kralls Erzählung Liebe |
|
-11-12-13- |
-- Magazin -- |
|
|
|
NN |
Zum Thema: Die Stiftung Zuhören und ihre Projekte. Hörbücher bewerten können |
|
|
Kammler, Clemens |
Harry Potter in sanftem Sinkflug |
|
|