-- Magazin -- |
|
|
-9-10- |
Haas, Gerhard |
PISA und die Schulbibliotheken |
|
-11-12-13- |
-- Basisartikel -- |
|
|
-1-2- |
Hurrelmann, Bettina |
Leseleistung - Lesekompetenz. Folgerungen aus Pisa. Mit einem Plädoyer für ein didakt Konzept des Lesens als kult. Praxis (www.praxis-deutsch.de) |
|
|
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
-1-2-3-4- |
Menzel, Wolfgang |
Lesen lernen dauert ein Leben lang. Methoden zur Verbesserung der Lesefähigkeit und des Textverständnisses |
|
|
Menzel, Wolfgang |
Texte lesen, Texte verstehen. Arbeitsheft zum übenden Lesen |
|
|
Spinner, Kaspar H. |
Ein Lexikon zum Buch. Eine Anregung zum Leseunterricht |
|
|
Baurmann, Jürgen /Müller, Astrid |
Experten und Anfänger lernen gemeinsam. Lesen und Verstehen von Sachtexten durch wechselseitiges Lehren und Lernen |
|
-4- |
Spinner, Kaspar H. |
Über PISA-Aufgaben nachdenken. Die Getesteten werden zu Testern des Tests |
|
|
Köster, Juliane |
PISA-Aufgaben sind anders. Ein Vergleich mit deutschen Prüfungsaufgaben und eine Anregung für den Unterricht. Abrufbar unter www.paraxis-deutsch.de |
|
-7-8-9-10- |
Feilke, Helmuth |
Lesen durch Schreiben. Fachlich argumentierende Texte verstehen und verwenden |
|
-11-12-13- |