-- Magazin -- |
|
|
-4-5- |
Gerth, Klaus |
Geburtstage bei Goethe |
S.3 |
-3- |
Gerth, Klaus |
Weimar und die Goethe-Gesellschaft |
S.6 |
-4- |
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
|
Menzel, Wolfgang |
Meinungen wagen - Erarbeitung einer Maxime Goethes |
S.6 |
-7-8- |
-- Magazin -- |
|
|
-6-7- |
Kautny, Tanja |
Die Klassenpost |
S.8 |
-11-12-13- |
-- Basisartikel -- |
|
|
|
Barth, Susanne |
Goethe 1. Einschränkung - Auf der Suche nach (m)einem Goethewort |
S.19 |
-7-8-9-10- |
Gerth, Klaus |
Goethe 2. Mein Goethe-Satz |
S.20 |
-6-7- |
Haas, Gerhard |
Goethe 3. Distanz. Ein Aspekt des Klassik-Begriffs beim späten Goethe |
S.21 |
-10- |
Hurrelmann, Bettina |
Goethe 4. Disteln-Köpfen |
S.22 |
|
Menzel, Wolfgang |
Goethe 5. Ein Spiel, das gewonnen wird |
S.24 |
-7-8- |
Kaspar H. Spinner |
Goethe 6. Mein Goethe-Gedicht |
S.25 |
|
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
|
Haas, Gerhard |
Goethe und das Reim-Lexikon. Aktiver Umgang mit Goethe-Gedichten in der Grundschule |
S.26 |
-9-10-11-12-13- |
Matthias, Dieter |
Metamorphosen des Zauberlehrling - Ein Vergleich von Ballade, Trickfilm und Vertonung |
S.32 |
-7-8- |
Graeff, Robert |
Kennen Sie Goethe? SchülerInnen produzieren einen Radiobeitrag |
S.36 |
-2-3-4- |
Menzel, Wolfgang |
Der Rhythmus der Verse - Goethes Meeres Stille und Glückliche Fahrt |
S.39 |
-11-12-13- |
Menzel, Wolfgang |
Goethes Heidenröslein. Vom Volkslied zum Rap |
S.44 |
|
Launer, Christoph |
"Also hör mal, Johann ... oder "Kopf hoch, Mädele..." Ein beinahe unziemliches Lese-Schreibmodell zu Goethes "Willkommen und Abschied" im Unterricht der Hauptschule" |
S.48 |
|
Kaltwasser, Vera |
Frauen um Goethe |
S.51 |
-11-12-13- |
Gerth, Klaus |
Lilis Park - eine Unterrichtsanregung in Texten |
S.57 |
-8-9-10- |