-- Magazin -- |
|
|
|
Herzog, Roman |
Über die Germanistik als öffentliche Wissenschaft |
S.3 |
|
Grapentin, Grit |
Konkurrenz für Kai? |
S.6 |
-7-8-9-10- |
Fix, Martin |
Fragen zur Analyse von Freiarbeitsmaterialien unter fachdidaktischer Perspektive |
S.13 |
-4- |
-- Basisartikel -- |
|
|
|
Baurmann, Jürgen/Feilke, Helmuth |
Freies Arbeiten |
S.18 |
-5-6- |
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
-11-12-13- |
Mertens, Eva |
Das ist fast wie Geheimschrift Von der Druckschritt zur Schreibschrift |
S.28 |
|
Wahl, Roswitha |
Füreinander schreiben - voneinander lernen. Selbstvertrauen und Mut entwickeln - Möglichkeiten der Werkstattarbeit |
S.32 |
-12-13- |
Klaffke, Thomas |
Geschichten aus der Schatztruhe. Schreibkisten als Anregung zum freien Schreiben |
S.36 |
-11-12-13- |
Tiemann, Hans-Peter |
Wie riecht ein Abenteuer? Duftkinogeschichten aus dem Zimmer des Lernens |
S.37 |
-6-7- |
Klaffke, Thomas |
ÜbungszirkeI zum Thema Wortarten |
S.42 |
|
Henzgen, Werner |
"Neue Lernformen - selbst verantwortet. Freiarbeit am Beispiel von "Moppel wär gern Romeo" von Kirsten Boie" |
S.47 |
|
Beuck, Christiane |
Auf dem Weg zur freien Arbeit. Eine Annäherung an das Thema Gewalt im Fernsehen |
S.51 |
-1- |
Hinkel, Anette |
Wir sollten das öfter machen ! Ein handlungsorientienter Zugang zu Kurzgeschichten |
S.55 |
-4-5-6-7-8-9-10- |
Robbelen, Ingrid/Traulsen, Christine |
"Ein Thema, das man leben mus - Freiarbeit mit E. T. A. Hoffmanns "Klein Zaches genannt Zinnober" |
S.60 |
|