|
-- Basisartikel -- |
|
|
-3- |
|
Hurrelmann, Bettina |
Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur |
S.18 |
-11-12-13- |
|
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
-4- |
|
Bertermann, Insa |
"Eine Traumreise mit Folgen Maurice Sendac - "Wo die wilden Kerle wohnen" |
S.31 |
-7-8-9-10- |
|
Pörksen, Britta/Schulze-Terwey, Anne |
Die Märchen der Brüder Grimm Ein Projekt im gemeinsamen Unterricht mit behinderten und nicht behinderten Kindern |
S.35 |
-7-8-9-10- |
|
Falk, Ulrich |
"Bleibt"Moby Dick" auf der Strecke? Ein fächerübergreifendes Projekt "Wale und Walfang" auf der Grundlage von Herman Meivilles Roman" |
S.38 |
-7- |
|
Haude, Bärbel |
Essen und Trinken in klassischen Kinder- und Jugendbüchern |
S.44 |
|
|
Matthias, Dieter |
"Ein Vergleich wird zum "Lokaltermin- Die Sprache des Raumes im "Fliegenden Klassenzim- mer"und seinen Verfilmungen" |
S.51 |
|
|
Lucas, Lore |
"Von "Robinson Crusoe" über das Jugendtheater zu "Robinson & Crusoe-" |
S.58 |
-4-5-6- |
|
Bertschi-Kaufmann, Andrea/Kunz, Marcel |
Wenn Pippi Langstrumpf Robin Hood begegnet Junge Erwachsene lesen und verarbeiten die Bücher ihrer Kindheit |
S.62 |
|