-- Magazin -- |
|
|
-11-12-13- |
Haas, Gerhard |
Erzählerische Vergegenwärtigen - Zeitgeschichte 1933-1945 in der Kinder- und Jugendliteratur |
S.5 |
|
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
|
Melenk, Hartmut |
Trotz allem eine große Stunde Rundfunkansprachen von Graf Schwerin-Krosigk und Thomas Mann zur Kapitulation 1945 |
S.5 |
|
-- Magazin -- |
|
|
-11-12-13- |
Voss, Johann |
Klagelied vom aschseegrund die finger zeigen auf mich |
S.12 |
-11-12-13- |
-- Basisartikel -- |
|
|
-2- |
Kügler, Hans |
Achter Mai 1945 - Annäherung an ein Datum |
S.13 |
-1-2-3-4- |
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
|
Menzel, Wolfgang |
Fibelbilder und Fibeltexte - im Krieg und danach. Eine Unterrichtsanregung |
S.22 |
-8-9- |
Haas, Gerhard |
Krieg und Frieden und die Kinder 1945 im Gedicht |
S.27 |
|
Berger, Norbert |
Eine Situation zwischen den Zeiten. Vermittlung eines Borchert-Textes über ein Video--Verfilmung |
S.33 |
|
Kleinespel, Claudia |
"Geschichte in Geschichten. Ein Projekt zur Textproduktion zu Willi Fährmanns "Das Jahr der Wölfe" |
S.36 |
|
Kaspar H. Spinner |
Jugendbücher zum Jahr 1945 im Unterricht |
S.40 |
|
Kügler, Hans |
"Ich bin über. - "Alles weg." Zeit- und Verlusterfahrungen der Überlebenden in drei Kurzgeschichten Wolfgang Borcherts" |
S.46 |
-3-4- |
Kügler, Hans |
"Sonderbar anzusehen "München, April 1946", "Frankfurt, Mai 1946" - Zwei Tagebucheintragungen Max Frischs" |
S.49 |
-4-5-6- |
Gerth, Klaus |
"Inventur - das "Iyrische Paradepferd des "Kahlschlags"?" |
S.52 |
-1-2- |