-- Magazin -- |
|
|
-5- |
Friese, Inka |
"Es muss nicht immer Werther sein. Neue Kinder- und Jugendliteratur zum Thema "Liebe"." |
S.3 |
-3-4- |
Bogdal, Klaus-Michael |
Postmoderne, die neue Gründerzeit. |
S.7 |
-7-8-9-10- |
Heidtmann, Horst |
1. Die Kamera als Erzählerin. Überlegungen zur Film und Fernsehanalyse. 2. TV-Mitschnitte und Videofilm-Kassetten im Unterricht. Fragen des Urheberrecht |
S.12 |
|
Antritter, Wolfgang |
Medien zur Einführung in die Film- und Fernsehanalyse. Eine annotierte Auswahl von Videokassetten, 16-mm-Filmen und Diaserien der Bildstellen. |
S.14 |
-11-12-13- |
Heidtmann, Horst |
Fernsehzeit ist Serienzeit. |
S.18 |
|
-- Basisartikel -- |
|
|
|
Heidtmann, Horst |
Fernsehserien im Unterricht. |
S.26 |
|
-- Unterrichtspraxis -- |
|
|
-5- |
Jud-Krepper, Helga |
Szenische Improvisationen und Television Fernsehwirkungen aufarbeiten |
S.37 |
-3-4- |
Forytta, Claus/Meyer, Richard Droege, Stefan |
Mit Kindern einen Videofilm machen |
S.40 |
|
Eisele, Barbara/Heidtmann, Horst |
Fernsehen und Gewalt |
S.44 |
|
Stenzel, Klaus |
TKKG als Buch und Fernsehserie Medien im Vergleich |
S.46 |
-5-6- |
Teufel, Franz-Josef |
Die Faszination von Helden und Serien Zur Aufarbeitung von Medienerlebnissen |
S.51 |
-3-4- |
Matthias, Dieter |
Typen, Rollen, Schemata Die Simpsons als Spiegel menschlichen Verhaltens |
S.57 |
-7-8-9-10-11-12-13- |
Kübler, Hans-Dieter/Heidtmann, Horst |
Wie bei uns zu Hause Familienserien im Unterricht |
S.62 |
-11-12-13- |
Schlingloff, Gunda |
Unser Lehrer Dr. Specht Eine Vorabendserie im Deutschkurs |
S.64 |
|